Über unser Unternehmen - Ihr Bestatter in Pößneck, Triptis, Neustadt an der Orla, Auma, Unterwellenborn

Direkt zum Seiteninhalt

Über unser Unternehmen

Über uns


Diana Mierzwa
Geschäftsführerin
verbandsgeprüfte Bestatterin

Beratung, Abholung, Versorgung der Verstorbenen und Begleitung von Trauerfeiern

Mein Name ist Diana Mierzwa. Ich bin seit 26 Jahren verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von 25 und 13 Jahren. Über 15 Jahre war ich im Anatomischen Institut in Jena tätig.

Im Jahr 2007 musste ich von meinen lieben Vater Abschied nehmen und bekam somit das erstmal direkten Kontakt zur Bestattung. Von da an entwickelte ich eine Hingabe für die Trauerfloristik und empfand es als bewegend, anderen Trauernden zu helfen.

2012 kam der schwere Moment des Verlustes meiner lieben Mutter, was sehr schwer für mich war. Von dieser Zeit an veränderte sich vieles in mir.

Seit dem Jahr 2015 arbeitete ich in einem Bestattungsunternehmen. Nebenberuflich schloss ich im Herbst 2016 die Weiterbildung zur verbandsgeprüften Bestatterin ab. Mit der Eröffnung eines eigenen Bestattungsunternehmens im Oktober 2017 setzte ich diesen Weg fort.
 
Die Liebe zum Beruf ist für mich eine Berufung geworden und ich möchte Sie auf dem schweren Weg den Sie gehen müssen, liebevoll begleiten.




Stefan Lemmrich
Mitarbeiter




Beratung, Abholung, Versorgung der Verstorbenen und Begleitung von Trauerfeiern

Mein Name ist Stefan Lemmrich. Seit Bestehen des Unternehmens bin ich als Mitarbeiter - zuerst auf geringfügiger Basis, später in Vollzeit - im Bestattungsunternehmen tätig.

In dieser Zeit habe ich gelernt, wie eine würdevolle Abholung und Versorgung der Verstorbenen umgesetzt wird. Ein den Umständen angemessenes, freundliches und gepflegtes Auftreten ist mir wichtig.

Bei der Begleitung von Trauerfeiern möchte ich bestmöglichst die Wünsche der Angehörigen als auch der Verstorbenen - sofern dies in einer Bestattungsvorsorge geregelt wurde - erfüllen.    



Christoph Peterlein
Mitarbeiter




Abholung, Versorgung der Verstorbenen und Begleitung von Trauerfeiern

Mein Name ist Christoph Peterlein. Seit ca. 2 Jahren bin ich als Mitarbeiter im Unternehmen tätig.

Auf eine würdevolle Begleitung der Angehörigen von Verstorbenen lege ich hohen Wert, da dieser Abschied sehr emotional ist und für immer im Gedächtnis verbleibt.









   
Bestatter Pößneck
Bernd Thomae
Bestatter seit 25 Jahren




Trauerreden

Mein Name ist Bernd Thomae. Seit über 25 Jahren bin ich in Pößneck und Umgebung als Bestatter tätig.

Mit meiner langjährigen Erfahrung möchte ich allen Trauernden weiterhin, in einem jungen und modernen Unternehmen, hilfreich zur Seite stehen.

Der persönliche Kontakt zu den Angehörigen sowie ein emotionale Verständnis sind mir sehr wichtig. Wir helfen mit Herz!






   



zertifiziertes Unternehmen




  verbandsgeprüftes Bestattungsunternehmen
     





Im Februar 2018 wurde Diana Mierzwa vom Verband unabhängiger Bestatter e.V. zur Verbandsgeprüften Bestatterin zertifiziert. Mit diesem Zertifikat wird nachgewiesen, dass die Bestattungen Mierzwa GmbH fachkundig und kompetent geführt wird. Bestattungsunternehmen, die das Markenzeichen führen, erfüllen strenge persönliche, fachliche und betriebliche Kriterien.

Als Träger des Markenzeichens des Verbands unabhängiger Bestatter e.V. fühlt sich die Bestattungen Mierzwa GmbH den darin festgelegten Ansprüchen verpflichtet und unterwirft sich freiwillig regelmäßigen und unabhängigen Kontrollen dieses Qualitätsstandards. Das Markenzeichen „Verbandsgeprüfter Bestatter“ des Verbands unabhängiger Bestatter e. V. bestätigt durch die Lizenzvergabe, dass das damit ausgezeichnete Bestattungsunternehmen fachmännisch und zuverlässig geführt wird. Der Lizenznehmer bietet die Gewähr, dass für alle Fragen der Bestattungsdurchführung sachkundige und vertrauenswürdige Hilfe geboten wird.

Mit dem Markenzeichen für Bestatter hat der Verband unabhängiger Bestatter e.V. ein Zeichen für Qualität und Kompetenz besonders qualifizierter Bestattungsunternehmen geschaffen.

Diese Anforderungen garantieren die Einhaltung der anspruchsvollen ethischen und technischen Standards des Verbands unabhängiger Bestatter e.V.
Durch regelmäßige unabhängige Prüfer kontrolliert und zertifiziert der Verband unabhängiger Bestatter regelmäßig, ob die Qualitätskriterien erfüllt werden.
TOP-Dienstleister 2022_Bestattungen Mierzwa
Zurück zum Seiteninhalt